Suche

kategoesengland

you only regret the chances you didn't take

about

Hey there!

Ich bin Katharina und 19 Jahre alt. Für mich war immer klar, dass ich nach meinem Abi nach England gehen will um Erfahrungen zu sammeln, die mir kein Schulbuch und auch keine Vorlesung im Hörsaal vermitteln kann. Kurzum: Horizonterweiterung! Was für ein sperriges Wort für so eine tolle Sache! Die Entscheidung zwischen einem Jahr als Au Pair und einem Freiwilligendienst war schnell gefallen und hier bin ich nun: IMG_1658 (2)

Ab August 2015 werde ich ein Jahr in Südengland, in der Kleinstadt Ringwood leben. Ich leiste einen Freiwilligendienst in „The Sheiling Ringwood“, einer Einrichtung für behinderte Kinder und Jugendliche mit interner Schule und einem College. Dort leben zur Zeit circa 45 Schülerinnen und Schüler. Die Schule teilt sich in ein lower-school programme (6-15jährige) und in ein senior programme (16-19jährige) ein. Die jungen Erwachsenen bis circa 24 Jahren besuchen anschließend das College. Ich freue mich dort mitarbeiten zu können und bin gespannt, was mich erwartet.

https://www.google.de/maps?hl=de&tab=wl
Ringwood in der Grafschaft Hampshire im Süden Englands. https://www.google.de/maps/

Wenn ihr Lust habt, nehme ich Euch mit nach England.

Was ich erlebe, was mich beschäftigt und welche Erfahrungen ich mache lest Ihr hier.

Alles Liebe,

Eure Katharina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: