Hey there!

Heute ist Tag 50 und sieben Wochen sind seit meiner Ankunft hier vergangen. ‚Time’s flying‘ is honestly all I can say 😉

Die letzten zwei Wochen sind relativ ruhig verlaufen und so langsam bin ich wirklich hier angekommen, auch im Alltag. Mit den Abläufen in der Schule und im Haus bin ich jetzt wirklich vertraut und langsam entsteht auch eine echte Verbundenheit mit den Schülern. Während meiner Arbeit erkenne ich immer wieder, wie wichtig es ist, sich wirklich um sie zu sorgen und zu kümmern und nicht nur, weil das eben gerade mein Job ist. Es ist nicht nur so, dass die Arbeit leichter von der Hand geht, wenn man seine Hilfe auch so meint, sondern die Beziehung zu den Kindern ist auch eine ganz andere. Das bestärkt mich in meiner Arbeit und gibt mir nicht nur das Gefühl, dass meine Hilfe wert geschätzt wird, sondern auch dass sie gebraucht wird. Es sind eben Menschen mit denen ich arbeite.

Letzte Woche habe ich mit Alice zwei Bilder gemalt. Ich war wirklich erstaunt wie gut und vor allem selbstständig sie den Pinsel gehalten und gemalt hat. Ihre Lieblingsfarbe ist rot, wie sich unschwer erkennen lässt 😉

IMG_2887 (2)

Money you enjoy wasting is not wasted money

Oder so ähnlich das Sprichwort 😉 An meinen letzten freien Tagen habe ich nicht wirklich viel unternommen, da ich mir vorgenommen habe, ein bisschen Geld für die Herbstferien zu sparen. Das ging auch ganz gut, bis wir letztes Wochenende eine neue Bar in Ringwood entdeckt haben, die wirklich ziemlich cool ist. I’m so sorry!

Half Term

Kommende Woche ist die letzte Schulwoche für die Kinder und ab Mitte der darauf folgenden Woche haben auch alle Volunteers frei. Am 21.Oktober fliege ich nach Edinburgh um dort Jasmin zu besuchen. Wir haben uns auf dem Vorbereitungsseminar kennengelernt. Wir planen zwei Tage in Edinburgh zu bleiben, dann weiter nach Glasgow zu fahren und von dort aus zunächst nach Loch Lomond und dann weiter hoch in die Highlands nach Glencoe zu reisen. Ich freue mich schon sehr auf Schottland! Wenn jemand ein paar Tipps hat, immer her damit 🙂

Unbenannt

See you soon! ♥

Eure Katharina

